Über mich

Über mich

   

Ich bin Tobias, Gründer von CantaVivo

CantaVivo ist mein Ding, meine Berufung, das, was mich morgens motiviert und energievoll aus dem Bett treibt. Das, wo meine Augen anfangen zu leuchten und Arbeit mit Freizeit verschmilzt. Coach & Trainer sein, Menschen wie dich begleiten, unterstützen, inspirieren.

Zuvor war ich als Verkäufer (Versicherungen & Kapitalanlagen), Rechtsanwalt (Arbeitsrecht), Vermittler in Konflikten und als Personalreferent (zertifiziert/DGFP) in Unternehmen tätig. 
Warum? Um Geld zu verdienen. Das braucht es nunmal. 
Ich bin Praktiker und pragmatisch.

CantaVivo gibt meinem Leben aber viel mehr. 
Sinn, die Erfahrung, mit mir selbst im Einklang, in meinem Element zu sein, 
glücklich mein Leben zu genießen (meistens). 

Eine fundierte, mehrjährige Coachingausbildung (mit Zertifikat)zahlreiche Weiterbildungen wie z.B. die zum Trainer für gewaltfreie Kommunikation nach Marshall Rosenberg (eine Ausbildung, die nie endet) habe ich absolviert.

Seit mehr als 2o Jahren begleite ich als Menschen in ihren verschiedenen persönlichen Veränderungsprozessen, unterstütze sie, ihren Weg zu finden, mit sich selbst wieder in Einklang zu kommen. 
Eine Herzensangelegenheit von mir ist dabei auch das Coaching für junge Menschen. 

Vielleicht interessiert Dich aber viel mehr, dass ich selbst all die Inhalte, Methoden und Strategien meiner Arbeit in vielen eigenen Konflikten, Krisen und seelischen Themen selbst anwenden durfte und noch immer regelmäßig trainiere. Ich kenne Momente der Verzweiflung, der Angst, weiß sehr genau, wie es sich anfühlt, nicht weiter zu wissen. 
Mein Schritt in die Selbständigkeit war zum Beispiel ein solcher Moment. 

Ich bin hingefallen und mit Unterstützung von Coaching schnell wieder aufgestanden, habe neue Wege gefunden. Kritische Reflexion und wohlwollende Begleitung durch verschiedene Coaches und Trainer habe ich als extrem unterstützend und hilfreich erlebt. Das möchte ich gerne an andere weitergeben. 
Share by: